#30JahreMauerfall – Glienicker Brücke

share...Share on FacebookTweet about this on TwitterEmail this to someone

Dieses Foto hätte ich dreißig Jahre früher nicht aufnehmen können.
Aber als ich kürzlich zum Heilfasten in Berlin-Wannsee im Krankenhaus war (Mitte Oktober 2019), konnte ich, bei perfektem Licht, nachdem es zuvor den ganzen Tag bewölkt war, dieses Foto aufnehmen, das die Glienicker Brücke (Agentenbrücke) zwischen Berlin und Brandenburg, bzw. der Stadt Potsdam zeigt.
Ohne den Mauerfall hätte vermutlich nicht mal ein Grenzbeamter ein solches Foto machen können, weil immer auch die Grenzer der Gegenseite im Bild gewesen wären. Mal abgesehen davon, dass dort höchsten dokumentarische, aufklärerische Aufnahmen gemacht worden sind.



3 Antworten zu “#30JahreMauerfall – Glienicker Brücke”

  1. Lisa sagt:

    Wow, was für ein starkes Bild!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.